Skip to main content

Ein Wälder Familien-unternehmen in 3. Generation!

Unser Betrieb mit Sitz in Schoppernau im Bregenzerwald wurde im Jahr 1972 von Helmut Hager, einem geschäftstüchtigen und erfolgreichen Muckfahrer, gegründet und kann somit auf eine jahrzehntelange Geschichte zurückblicken.

Im Jahr 1988 stieg Sohn Bernhard in den Familienbetrieb ein, was unter anderem dazu führte, dass nach und nach die ersten grösseren Maschinen wie Bagger und LKW angeschafft wurden und sich gleichzeitig die Anzahl der Mitarbeiter erhöhte. Dadurch wurde aus einem kleinen Bregenzerwälder Familienbetrieb ein aufstrebendes Vorarlberger Unternehmen in bester Tradition. Nachdem im Jahr 1996 aus der vormaligen „Hager Helmut Erdbau“ die „Hager Bau GmbH“ wurde, übernahm Bernhard Hager 2002 die Geschicke der Firma.

2015 wiederholte sich die Geschichte: Mit Johannes Hager, dem Enkel von Helmut, trat das nächste Familienmitglied in das Unternehmen ein. Als gelernter Maurer arbeitete er bei der Hager Bau GmbH als Maschinist und hatte so ein breites Wissen. So war es mit der Zeit nur die logische Konsequent, dass im Jahre 2022 der nächste Generationenwechsel vollzogen und Johannes Hager Geschäftführer in 3. Generation wurde. Dies führte wiederum dazu, dass das Team weiter wuchs, sodass die Hager Bau GmbH heute ein weit bekanntes Unternehmen ist.
Zudem wurde das Angebot der Hager Bau GmbH um einen sehr wichtigen Eckpfeiler ausgebaut: Neben dem bisherigen Tiefbau wurde seit 2023 auch der Hochbau angeboten. Man erkannte, welche Synergien und Vorteile es bietet, wenn beide Bereiche aus einer Hand angeboten werden können.

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte 

Geschichte